20120114

Alice: Madness Returns

Alice is back.

Mit  circa 13 Jahren habe ich den ersten teil gespielt.
Deshalb wahrscheinlich auch die neigung zur Absurdität . 
Damals nicht so viel verstanden wie heute, deshalb 2ter Teil  OH Holy SHIT!

2000
American Mc Gee´s Alice

Noch böser, noch gewaltätiger und noch mehr Blut habe ich, ähh Alice im neuem Teil "Madness returns" vergossen.
An manchen stellen könnte man einfach sowas von ausrasten, wenn diese Scheiß Gnome mit dem Schild dich in zeitlupe angreifen und du einfach in der Sekunde nicht ausweichen kannst.
Wäre ich nicht so Kontrolliert und würde nur Fluchen wären wahrscheinlich schon einige Joysticks in meinem Besitz gewesen.

Nachdem Alice aus dem Irrenhaus entlassen wurde, lebt sie jetzt im Waisenhaus und läßt sich von einem Psychater behandeln, trotzdem hat sie weiterhin Halluzinationen und landet nachdem sie eine Alte Krankenschwester aus dem irrenhaus trifft im Wunderland.
 Im Wunderland angekommen scheint erstmal alles normal, bis nach und nach sie die Wunderwelt verwandelt in das gespiegelte selbstbild von Alice.

Was mich am meisten beeindruckt sind  die Zwischensequenzen die aussehen als würden 2D Ebenen hin und her geschoben werden in so wunderbar schmutzigen Farben , super toll!
Auch die Farbwahl der Realität von schmutzigen ungesättigten Farben bishin zur Wunderwelt die Anfangs so Frabenfroh erblüht ist nicht zu verachten.
Ohhh der Kampfmodus, darauf freue ich mich immer.
Man kann Gegner anviesieren und einfach auf sie einstechen,wenn man dann richtig abgehen will und mehr als 2 Gegner vorhanden sind ohh dann doch bitte auch die Switch taste zwischendurch drücken, dann gehste ab wie Schmitz´s Katze !
Wenn sie dann in Rage kommt,... ohh ich will nicht zu viel erzählen...

2011
Alice: Madness Returns


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen